01.03.2021

COVID 19 in Prag und ganz Tschechien


Wichtige Webseiten, die aktuell zur Pandemie informieren

In Deutsch:
In Englisch:

Aktuelle Updates 2021 zur Coronavirus Situation in Tschechien zu lesen auf:  POWIDL, dem 
Online Magazin aus Tschechien...


Video: Stimmung in Prag, Tschechien:



Als im März 2020 alles begann...
In Prag und ganz Tschechien herrschte landesweit der Ausnahmezustand wegen der Coronavirus Covid 19 Pandemie. Alle Grenzen waren geschlossen und Flüge gestrichen. Veranstaltungen, Märkte, Versammlungen von Menschengruppen abgesagt. Prag war leer, ganz ohne Touristen.


Die Restaurants und Läden ausser Lebensmittel, Apotheke, Tierbedarf, Elektro waren geschlossen. Ausser dem Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen darf man sich nicht draussen aufhalten. Alle müssen Mundschutz tragen, es herrscht ein grosser Mangel davon, und Freiwillige nähen Stoffmundschütze, besser etwas als nichts... YouTube ist voll von Anleitungen für DIY Mundschutz Anfertigung.

Es wird wohl länger dauern bis wir wieder ohne Bedenken reisen können.
Da bleibt uns also nur daheim zu bleiben und eine Städtereise online zu machen... hier ein Video von Cities in 4K, Prag wie es leibt und lebt, so wie wir es kennen:




Bleibt alle gesund und gebt Euch, Euren Lieben und Euren Mitmenschen gut Acht.


TIPPS für die Quarantäne Zeit:
Daheim fit bleiben mit dem CZ Militär - kurze Videos mit einfachen Übungen für zu Hause...

...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen