11.03.2023

Der neue CR Präsident trat sein Amt an

Petr Pavel ist der neue, vierte Präsident der Tschechischen Republik. Am Donnerstag 09.03.2023 hat offiziell seine 5-jährige, erste Amtszeit begonnen. Die Inaugurations Feierlichkeiten fanden den ganzen Tag statt. Der offizielle Amtssitz des CR Präsidenten ist die Prager Burg.

Präsident Petr Pavel wird aktiv von seiner Ehepartnerin Eva Pavlova unterstützt. Sie sind beide offen, natürlich und sympathisch. Hier ein paar Fotos von der Inaugurations Feier:

Inaugurations Feier 09.03.2023 auf der Prager Burg

Petr Pavel ist ehemaliger General, Leiter des Tschechischen Generalstabs und Vorsitzender des Militärausschusses der NATO. Mehr zu seinem Lebenslauf auf Wikipedia... Er wurde vom Volk, mit mehr als 58% Stimmen Vorsprung zu seinem Gegenkandidaten Andrej Babis gewählt. 

Ich wünsche dem neuen Präsidenten-Paar Petr und Eva Pavel alles Gute und viel Erfolg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen